top of page

Versand & Import nach China perHongkong

2 Möglichkeiten zum Versand und Import nach China

Für den Versand und Import nach China gibt es zwei Hauptwege. Der erste Weg ist, dass Sie direkt nach Festlandchina versenden. Die zweite ist, dass Sie die Waren zuerst nach Hongkong versenden und dann von Hongkong aus nach Festlandchina transportiert werden. 

Warum es sinnvoll ist, über Hongkong zu versenden

Im Allgemeinen kostet der internationale Versand nach Hongkong auf dem Luft- oder Seeweg weniger als der Versand direkt auf das chinesische Festland. Weiterhin sind Importe nach Hong Kongeinfuhrzoll- und steuerfrei. Hongkong ist ein zollfreier Hafen und grenzt an das chinesische Festland. Die Stadt auf dem chinesischen Festland, die an Hongkong grenzt, ist Shenzhen, eines der wichtigsten Logistik- und E-Commerce-Drehkreuze Chinas und wo viele unserer Hauptlager befinden.

Map of Hong Kong and Shenzhen in Mainland China - CNXtrans

Gleichzeitig fallen natürlich Kosten für den Transport der Waren von Hongkong nach Festlandchina und die Zollabfertigung an der Grenze zwischen Hongkong und Shenzhen an, aber im Allgemeinen (je nach Art Ihrer Sendung) sind die Kosten höher effektiver Versand über Hongkong im Vergleich zum Versand direkt nach Festlandchina. 

2 Hauptvorteile für den Versand/Import nach China über Hongkong

Einsparmaßnahmen

Es ist im Allgemeinen billiger, über Hongkong nach China zu versenden und zu importieren, sowohl in Bezug auf die Versandkosten als auch auf die geltenden Einfuhrzölle, obwohl dies von Fall zu Fall abhängt. Erkundigen Sie sich bei uns, indem Sie uns eine E-Mail an sendencontact@cnxtrans.com.

Einfachere Zollabfertigung

Die Zollabfertigung für den Import nach Festlandchina ist im Allgemeinen einfacher, wenn dies über Hongkong erfolgt. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie nicht über die erforderlichen Unterlagen/Zertifikate für den Import bestimmter „sensibler“ Produkte nach Festlandchina verfügen. Erkundigen Sie sich bei uns, indem Sie uns eine E-Mail an sendencontact@cnxtrans.com.

CNXtrans übernimmt für Sie den gesamten Versand- und Importprozess

Warehousing in Hong Kong for Importing to China - CNXtrans

CNXtrans wickelt in Ihrem Namen sowohl den direkten Versand nach Festlandchina als auch den Versand nach Festlandchina über Hongkong ab, je nachdem, welche Option Sie wählen. Für den Versand über Hongkong   kümmert sich unser Partnerlager in Hongkong um den Wareneingang in Hongkong und den Transport zu unserem Lager in Shenzhen, Festlandchina. Von Shenzhen aus versenden wir die Ware im Inland an Ihren Empfänger (Empfänger) in China. Selbst wenn Sie sich für den Versand über Hongkong entscheiden, müssen Sie sich daher keine Gedanken über die Suche nach einem Lagerhaus oder Logistikpartner in Hongkong machen – wir verwalten den gesamten Versand- und Importprozess für Sie.

Serviceoptionen
  • Internationaler Versand nach China per Flugzeug, Meer oder Bahn

  • Einfuhrzollabfertigung in China

  • Import nach China über Hongkong

  • Inlandslieferung bis zur Haustür in China

  • Lagerhaltung in China und weltweit

bottom of page

Shipping & Importing to China via Hong Kong

2 Ways to Ship & Import to China

For shipping & importing to China, there are two main ways to do it. The first way is that you ship direct to Mainland China. The second is that you ship the goods to Hong Kong first and then from Hong Kong the goods will be transported to Mainland China. 

2 Ways to Ship & Import to China

Why it makes sense to ship via Hong Kong

Generally speaking, international shipping to Hong Kong whether by air or sea costs less than shipping directly to mainland China. Furthermore, imports to Hong Kong are import duty and tax-free. Hong Kong is a duty-free port and is landlocked with mainland China. The mainland Chinese city that borders Hong Kong is Shenzhen, which one of the primary logistics and e-commerce hubs of China and where many of our main warehouses are located.

Map of Hong Kong and Shenzhen in Mainland China - CNXtrans

At the same time, there will obviously be costs associated with transporting the goods from Hong Kong to Mainland China and going through Chinese customs at the Hong Kong-Shenzhen border but generally speaking (depending on the nature of your shipment) it will be more cost effective to ship via Hong Kong as compared to shipping directly to Mainland China. 

2 Main Benefits to Shipping/Importing to China via Hong Kong

Cost Savings for Importing to China via Hong Kong

Cost Savings

It is generally cheaper to to ship and import to China via Hong Kong, in terms of both the shipping costs and the applicable import duties, although it does depend on a case to case basis. Do enquire with us by emailing us at contact@cnxtrans.com.

Easier to Clear Customs

Import to China via Hong Kong - Enjoy Easier Customs Clearance

It is generally easier to clear customs for importing into mainland China when it is done via Hong Kong. This is especially so if you don't have the necessary documentations/certificates for importing certain 'sensitive' products to mainland China. Do enquire with us by emailing us at contact@cnxtrans.com.

CNXtrans handles the entire shipping and importing process for you

Warehousing in Hong Kong for Importing to China - CNXtrans

CNXtrans will handle both direct shipping to Mainland China and shipping to Mainland China via Hong Kong on your behalf, depending on which option you choose. For shipping via Hong Kong, our Partner warehouse in Hong Kong will take care of receiving the goods in Hong Kong and transporting them to our warehouse in Shenzhen, Mainland China. From Shenzhen we'll ship the goods domestically to your recipient (consignee) in China. Hence even if you choose to ship via Hong Kong, you do not have to worry about looking for a Hong Kong warehouse or logistics partner - we manage the entire shipping and importing process for you.

Service Options
  • International Shipping to China by air sea, or rail

  • Import Customs Broking in China

  • Importing to China via Hong Kong

  • Domestic Delivery to Door in China

  • Warehousing in China & around the world