top of page

Kauf aus China und Versand nachAmazon FBA-Lagerauf der ganzen Welt?

Lassen Sie Ihre Ware an die sendenCNXtrans-Lagerund wir versenden für Sie über spezielle FBA-zugelassene Versandwege an jedes Amazon-Warenlager weltweit

Für den Versand von China nach sind spezielle Versandwege erforderlichAmazon FBA-Lagerauf der ganzen Welt

Der Versand an ein Amazon FBA-Lager unterscheidet sich vom Versand an normale Adressen auf der ganzen Welt – nicht jeder Versandweg kann für den Versand von China an Amazon FBA-Lager auf der ganzen Welt verwendet werden. Beispielsweise bieten normale DHL- und FedEx-Routen keinen direkten Versand an Amazon FBA-Lager an. Daher werden Sie feststellen, dass viele Spediteure und internationale Spediteure in China keinen Versand an Amazon FBA-Lager anbieten können, da dies Partnerschaften mit Spediteuren in den Zielländern erfordert, die in der Lage sind, die Lieferung auf der letzten Meile auf einem „nach“ abzuwickeln Door Basis' zu den Amazon FBA Warehouses. 

CNXtrans ist einZugelassener Amazon FBA-Versandagentund hat Zugriff auf den Versand an Amazon FBA-Lager auf der ganzen Welt von Tür zu Tür

Shipping from China to Amazon FBA Warehouses Worldwide - CNXtrans

CNXtrans ist einZugelassener Amazon FBA-Versandagentdas in der Lage ist, von China zu Amazon FBA-Lagern auf der ganzen Welt zu versenden. Sendungen, die über CNXtrans versandt werden (egal ob auf dem Luft-, See- oder Zugweg) , haben daher eine besondere Genehmigung zur Zollabfertigung im Zielland und liefern den gesamten Weg zum Amazon-Versandzentrum entweder per UPS oder FedEx. Auf diese Weise müssen Sie sich keine Gedanken darüber machen, einen Zollagenten zu beauftragen oder vorher eine Genehmigung von Amazon für Ihre Sendung einholen zu müssen. 

CNXtrans bietet internationalen Versand von China nach anAmazon FBA Warehouses/Fulfillment Centers Auf der ganzen Welt

Länder mit Amazon FBA-Lagern, die CNXtrans versenden kann, umfassen die USA, Kanada, Deutschland, Großbritannien, Österreich, Spanien, Italien, Polen, Australien, UAE oder im Grunde jedes Amazon-Lager auf der ganzen Welt._cc781905- 5cde-3194-bb3b-136bad5cf58d_

 

Lassen Sie Ihre Pakete zuerst an das CNXtrans-Lager in China senden und senden Sie uns auch die Amazon-Etiketten per E-Mail ancontact@cnxtrans.com und sobald alle Ihre Waren eingetroffen sind, konsolidieren, verpacken und etikettieren wir sie kostenlos. Von dort aus übernehmen wir für Sie den internationalen Versand an die Amazon FBA Lager. 

Versand durch Luft,MeeroderSchienengüterverkehr  von China zu Amazon FBA-Lagern auf der ganzen Welt

Ship by Air, Sea or Rail Freight from China to Amazon FBA Warehouses Worldwide - CNXtrans

Jeden Monat wickelt CNXtrans Hunderte von Amazon FBA-Sendungen für unsere Kunden auf der ganzen Welt ab. Wir kümmern uns um alles, von der Etikettierung, Verpackung, Konsolidierung, Zollabfertigung, Zollgebühren und dem internationalen Tür-zu-Tür-Versand zu den Amazon FBA-Lagern/Amazon-Versandzentren.

 

Für internationale Sendungen an Amazon FBA-Lager ist DDP (Delivered Duty Paid) shipping inklusive Zollabfertigung und Zollgebühren entscheidend, da Amazon FBA-Lager keine internationalen Sendungen annehmen, bei denen sie für die Zollabfertigung verantwortlich sein müssen und/oder Zölle. 

 

Für den Versand an Amazon FBA-Lager in den USA und Kanada bietet CNXtrans ein umfassendes AngebotLuftundMeer Versandrouten (abhängig von Ihren Präferenzen für die Versandgeschwindigkeit), die kommeninklusive Verzollung, Zölle und Lieferung bis hin zu den Amazon FBA Lagern. FedEx oder UPS übernehmen die Inlandslieferung an das Lager von Amazon FBA. 

Für den Versand an Amazon FBA-Lager in Großbritannien und Europa (Deutschland, Österreich, Spanien, Polen, Italien und andere) bietet CNXtrans umfassende Luft- und ZugSchifffahrtsrouten (Eisenbahngut), die kommeninklusive Verzollung, Zölle und Lieferung bis hin zu den Amazon FBA Lagern. UPS übernimmt die Inlandslieferung an das Lager von Amazon FBA. Der Seeversand ist ebenfalls verfügbar, aber im Allgemeinen ist der Zugversand wirtschaftlicher als der Seeversand, wenn man mit Amazon FBA-Lagern in Europa spricht.

Für Sendungen an die Amazon FBA-Lager werden Sie als Empfänger/Empfänger aufgeführt, und die Kontaktdaten gehören ebenfalls Ihnen, aber die Lieferadresse ist die Amazon FBA-Lageradresse, die Sie uns mitteilen._cc781905-5cde-3194-bb3b- 136schlecht5cf58d_

Die Liste der Amazon-Lager auf der ganzen Welt wächst jedes Jahr und wenn neue FBA-Lager auftauchen, können Sie sicher sein, dass CNXtrans in der Lage sein wird, dorthin zu liefern.

Über Amazon FBA 

Fulfilment by Amazon - Ship from China to Amazon FBA warehouses around the world via CNXtrans

Wie versende ich an Amazon FBA-Lager?

Wenn Sie bereit sind, Inventar an Amazon zu senden, erstellen Sie zunächst einen Versandplan. Ein Versandplan legt Folgendes fest:

- Die Produkte, die Sie an Amazon senden möchten
- Die Menge jedes Produkts
- Die Versandart und Angaben zum Spediteur
- Unabhängig davon, ob Sie Ihr Inventar selbst vorbereiten und etikettieren oder Amazon damit beauftragen möchten

Klickenhierum weitere Einzelheiten zu erfahren, besuchen Sie Amazon Seller Central

Das obige ist, was Sie direkt mit Amazon tun müssen. Um den internationalen Versand von China zum Amazon FBA-Lager abzuwickeln, kontaktieren Sie uns bitte untercontact@cnxtrans.comfür unsere Lageradresse in China. 

Wofür steht Amazon FBA?

„FBA“ steht für „Fulfilled by Amazon“. Amazon hat eines der fortschrittlichsten Fulfillment-Netzwerke der Welt geschaffen, und Ihr Unternehmen kann von deren Expertise profitieren. Mit Fulfillment by Amazon (FBA) lagern Sie Ihre Produkte in den Amazon-Versandzentren, die diese Produkte entnehmen, verpacken, versenden und Kundenservice für diese Produkte bereitstellen.

Wo befinden sich Amazon FBA-Lager auf der ganzen Welt?

Klickenhier, um eine Liste der Lagerstandorte von Amazon FBA zu finden. Beachten Sie, dass Sie die spezifischen Lageradressen auf Amazon Seller Central erhalten müssen. 

Woher beziehen die meisten Amazon FBA-Verkäufer ihre Produkte?

 

Ein sehr hoher Anteil der Amazon FBA-Verkäufer bezieht ihre Produkte vonAlibaba. Alibaba ist die beste Quelle, um alle Arten von Fabriken in China zu finden, die alle Arten von Produkten in großen Mengen verkaufen. Viele Fabriken auf Alibaba sind auch in der Lage, Produkte an Ihre spezifischen Bedürfnisse anzupassen. Sobald Sie Ihre Bestellungen bei Fabriken auf Alibaba aufgegeben haben, können Sie ihnen die gebenLageradresse von CNXtrans in Chinadamit sie Ihre Waren versenden können. Sobald die Waren eingetroffen sind, werden wir sie konsolidieren und an Ihr Amazon FBA-Lager liefern lassen. Senden Sie uns auch die Amazon-Etiketten per E-Mail und wir drucken und kleben sie vor dem internationalen Versand ohne zusätzliche Kosten auf Ihre Pakete. 

Mehr über Amazon FBA-Anforderungen

Amazon FBA Shipping from China via CNXtrans

Vor dem Versand an Amazon FBA-Lager ist es wichtig, sich mit den allgemeinen Anforderungen und Richtlinien von Amazon vertraut zu machen. Sie können die Seite von Amazon bezüglich der Richtlinien und Anforderungen von FBA besuchen, indem Sie auf klickenhier. Sie können die Verpackungs- und Vorbereitungsanforderungen von Amazon für FBA-Verkäufer anzeigen, indem Sie auf klickenhier.

Anforderungen an die Versandverpackung von Amazon FBA

Da wir jeden Monat Hunderte von Sendungen aus China an Amazon FBA-Lager auf der ganzen Welt versenden, ist CNXtrans mit allen Amazon FBA-Verpackungsanforderungen wie unten angegeben vertraut. Wenn Ihre Lieferanten Ihre Waren nicht verpacken und etikettieren, so dass sie den FBA-Anforderungen von Amazon entsprechen, werden wir sie für Sie neu verpacken und etikettieren. Sie können eine E-Mail an (contact@cnxtrans.com) alle Amazon-Etiketten an uns und wir drucken sie aus und etikettieren Ihre Pakete entsprechend ohne Aufpreis. 

Damit sowohl Ihre Lieferanten als auch Sie sich darüber im Klaren sind, finden Sie unter  dennoch eine Liste der Versandverpackungsanforderungen von Amazon. Sie können diese Informationen auch an Ihre Lieferanten in China weitergeben.

 

Wenn Sie diese Anweisungen befolgen, können Sie sicherstellen, dass Ihre Amazon-Sendungen unbeschädigt und aufnahmebereit bei Amazon Fulfillment ankommenZentren:

  • Verwenden Sie eine starre, sechsseitige Schachtel mit intakten Klappen.

  • Verwenden Sie ein einzelnes Adressetikett mit klaren, vollständigen Liefer- und Rücksendeinformationen.

  • Für jede Kiste, die Sie der Sendung beifügen, muss ein eigenes Versandetikett für Versand durch Amazon aus Ihrer Versandwarteschlange gedruckt werden.

  • Jede Palette benötigt vier Etiketten, eines obenCenter  jeder Seite. Außerdem benötigt jeder Karton auf der Palette ein eigenes Etikett.

  • Bringen Sie beim Versand mehrerer Kartons in einem Hauptkarton das eindeutige Versandetikett auf dem Hauptkarton an.

  • Wenn Sie Kartons wiederverwenden, entfernen Sie alle alten Versandetiketten oder Markierungen.

  • Decken Sie vorhandene Barcodes mit undurchsichtigem Klebeband ab oder verwenden Sie einen schwarzen Filzstift, um den Barcode unlesbar zu machen. Dadurch wird verhindert, dass während des Empfangsvorgangs versehentlich der falsche Barcode gescannt wird.

  • Verpacken Sie alle Artikel separat.

  • Verwenden Sie geeignetes Verpackungsmaterial.

  • Verwenden Sie starkes Klebeband für den Versand.

  • Verwenden Sie zwischen jedem Ihrer Artikel und der Innenseite des Kartons 5 cm Polsterung.

  • Nachdem Sie Ihre Schachtel gepackt haben, schütteln Sie sie vorsichtig. Der Inhalt sollte sich beim Schütteln nicht bewegen.

  • Die Verwendung von Kartons mit Abmessungen von mindestens 15 x 10 x 5 cm und einem Gewicht von mindestens 500 g (aber nicht mehr als 150 cm auf jeder Seite und unter 30 kg Gesamtgewicht) kann Verzögerungen beim Empfang verringern.

 

Das Vermeiden der folgenden Punkte trägt auch dazu bei, dass die Sendungen empfangsbereit bei Amazon Fulfillment ankommenZentren:

  • Verwenden Sie keine Verkaufsbehälter. Point-of-Sale-Behälter sind Teil des Produkts, das Sie verkaufen, und enthalten normalerweise eine einzelne Einheit. (Zum Beispiel eine Kaffeemaschine, die in ihrer Originalverpackung versandt und verkauft wird.)

  • Verwenden Sie keine offenen Kartons, die normalerweise für Ausstellungszwecke verwendet werden. (Zum Beispiel Boxen mit offener Front oder Boxen ohne Deckel.)

  • Verwenden Sie keine Kartons in Palettengröße (auch Gaylords genannt).

  • Verwenden Sie keine Schnüre, Riemen oder Umwicklungen (Plastik oder Papier).

  • Bündeln Sie nicht mehrere Kartons zusammen.

  • Die Auswahl der richtigen Kartongröße für das, was Sie versenden, ist wichtig. Wenn der Behälter zu groß ist, müssen Sie ihn mit genügend Verpackungsmaterial füllen, damit der Karton nicht zusammenbricht, wenn beim Versand schwerere Kartons darauf gestapelt werden.

Akzeptable Standardboxen:

 

  • Normaler Schlitzkarton (RSC)

  • B-Flöte

  • ECT-32 (Kantenstauchversuch)

  • 200 Pfund/Quadrat Zoll (Berstfestigkeit)

 

 

Verwenden Sie mindestens 5 cm geeignetes Verpackungsmaterial um jeden Artikel herum und die gleiche Menge zwischen Ihren Produkten und den Wänden der Schachtel cm Verpackungsmaterial ist nicht erforderlich.

Kastenabmessungen

Kartons mit mehreren Artikeln in Standardgröße dürfen an keiner Seite 150 cm überschreiten. Kartons, die im Verhältnis zu den übergroßen Einheiten übermäßig groß sind, unterliegen möglicherweise einer Beschränkung der Versandprivilegien, zusätzlichen Gebühren oder einer Ablehnung bei einer Amazon-VersandabwicklungCenter.

 

Kartongewicht

Wenn Sie einen Spediteur von Amazon verwenden, wiegen und messen Sie Kartons und Paletten genau und stellen Sie sicher, dass für jede Sendung die richtigen Werte angegeben werden. Zusätzlich:

  • Kartons dürfen die Standardgewichtsgrenze von 30 kg nicht überschreiten, es sei denn, sie enthalten einen einzelnen übergroßen Artikel, der 30 kg übersteigt.

  • Bringen Sie für einen einzelnen Artikel mit Übergröße, der 30 kg überschreitet, ein Etikett an, auf dem deutlich Manual Pallet Jack Lift  oben und an den Seiten des Kartons angegeben ist.

  • Kisten mit Schmuck oder Uhren dürfen 28 kg nicht überschreiten.

 

Wenn Ihre Lieferanten diese Anforderungen beim Verpacken Ihrer Waren nicht befolgen, verpacken wir Ihre Waren für Sie neu, um sicherzustellen, dass sie diesen entsprechen und versandbereit sind und von Amazon FBA-Lagern auf der ganzen Welt akzeptiert werden._cc781905-5cde-3194- bb3b-136bad5cf58d_
 

Verpackungsmaterialien:

Die Verwendung von geeignetem Verpackungsmaterial stellt sicher, dass Ihre Sendung schnell den Empfangsprozess des Logistikzentrums durchläuft und schützt unsere Mitarbeiter vor potenziellen Sicherheitsproblemen.

 

Benutze diese:

 

  • Luftpolsterfolie

  • Ganze Blätter Papier (schweres Kraftpapier ist am besten)

  • Aufblasbare Luftkissen

  • Folie aus Polyethylenschaum

 

 

Verwenden Sie diese nicht:

 

  • Alle Arten von Verpackungserdnüssen, einschließlich solche aus biologisch abbaubarem Material oder Maisstärke

  • Schaumstoffstreifen

  • Crinkle-Wrap

  • Geschreddertes Papier

  • Thermocol-Chips

  • Styropor

bottom of page

Buying from China and shipping to Amazon FBA Warehouses around the World?

Have your goods sent to the CNXtrans warehouse and we'll ship to any Amazon Warehouse worldwide for you via special FBA approved shipping routes

Special shipping routes are required for shipping from China to Amazon FBA warehouses around the world

Special shipping routes are required for shipping from China to Amazon FBA warehouses around the world - CNXtrans

Shipping to an Amazon FBA warehouse is different from shipping to normal addresses around the world - not just any shipping route can be used to ship from China to Amazon FBA warehouses around the world. For example, normal DHL and FedEx routes do not offer direct shipping to Amazon FBA warehouses. Therefore you will find that many freight forwarders and international shipping agents in China are unable to offer shipping to Amazon FBA warehouses as this requires partnerships with freight forwarders in the destination countries which are able to handle the 'last-mile delivery' on a 'to door basis' to the Amazon FBA warehouses. 

CNXtrans is an approved Amazon FBA Shipping Agent and has access to shipping to Amazon FBA warehouses all over the world on a door to door basis

Shipping from China to Amazon FBA Warehouses Worldwide - CNXtrans

CNXtrans is an approved Amazon FBA Shipping Agent that is able to ship from China to Amazon FBA warehouses all over the world. Shipments sent through CNXtrans (whether through air, sea or train) therefore have special approval to clear customs in the destination country and deliver all the way to the Amazon Fulfillment Center via either UPS or FedEx. This way, you won't have to worry about the hassle of hiring a customs broker or having to seek Amazon approval for your shipment beforehand. 

CNXtrans offers international shipping from China to Amazon FBA Warehouses/Fulfillment Centers Around the World

CNXtrans offers international shipping from China to Amazon FBA Warehouses/Fulfillment Centers Around the World

Countries with Amazon FBA warehouses that CNXtrans is able to ship to include USA, Canada, Germany, UK, Austria, Spain, Italy, Poland, Australia, UAE or basically any Amazon warehouse around the world. 

 

Have your packages sent to the CNXtrans warehouse in China first and also email us the Amazon labels at contact@cnxtrans.com and once all your goods have arrived we will consolidate, pack and label them at no charge. From there we will handle the international shipping to the Amazon FBA warehouses for you. 

Ship by Air, Sea or Rail Freight from China to Amazon FBA warehouses around the world

Ship by Air, Sea or Rail Freight from China to Amazon FBA Warehouses Worldwide - CNXtrans

Each month CNXtrans handles hundreds of Amazon FBA shipments for our customers around the world. We handle everything from the labeling, packing, consolidation, customs clearance, customs duties and door-to-door international shipping to the Amazon FBA warehouses/Amazon Fulfillment Centers.

 

For international shipments to Amazon FBA warehouses, DDP (Delivered Duty Paid) shipping inclusive of customs clearance and customs duties is critical as Amazon FBA warehouses do not accept international shipments where they have to be responsible for customs clearance and/or customs duties. 

 

For shipping to Amazon FBA warehouses in the US and Canada, CNXtrans offers comprehensive air and sea shipping routes (depending on your shipping speed preferences) that come inclusive of customs clearance, customs duties and delivery all the way to the Amazon FBA warehouses. FedEx or UPS will handle the domestic delivery to the Amazon FBA warehouse. 

For shipping to Amazon FBA warehouses in the UK & Europe (Germany, Austria, Spain, Poland, Italy and others) CNXtrans offers comprehensive air and train shipping routes (railway cargo) that come inclusive of customs clearance, customs duties and delivery all the way to the Amazon FBA warehouses. UPS will handle the domestic delivery to the Amazon FBA warehouse. Sea shipping is available as well but generally speaking for speaking to Amazon FBA warehouses in Europe, train shipping is more economical than sea shipping.

For shipments to the Amazon FBA warehouses, the consignee/recipient will be listed as you and contact details will also be yours but the address to ship to will be the Amazon FBA warehouse address you give to us. 

The list of Amazon warehouses around the globe keeps growing each year and whenever new FBA warehouses appear, you can be sure that CNXtrans will be able to ship to them.

About Amazon FBA 

Fulfilment by Amazon - Ship from China to Amazon FBA warehouses around the world via CNXtrans

How do I ship to Amazon FBA warehouses?

When you're ready to send inventory to Amazon, you begin by creating a shipping plan. A shipping plan specifies:

- The products you want to send to Amazon
- The quantity of each product
- The shipping method and carrier details
- Whether or not you want to prep and label your inventory yourself or have Amazon do it

Click here to visit Amazon Seller Central for more details

The above is what you have to do directly with Amazon. To handle the international shipping from China to the Amazon FBA warehouse, please contact us at contact@cnxtrans.com for our warehouse address details in China. 

What does Amazon FBA stand for?

'FBA' stands for 'Fulfilled by Amazon'. Amazon has created one of the most advanced fulfillment networks in the world, and your business can benefit from their expertise. With Fulfillment by Amazon (FBA) you store your products in Amazon's fulfillment centers, and they will pick, pack, ship, and provide customer service for these products.

Where are Amazon FBA warehouses located around the world?

Click here to find a list of Amazon FBA warehouse locations. Note that you will have to obtain the specific warehouse addresses on Amazon Seller Central. 

Where do most Amazon FBA sellers source their products from?

 

A very high proportion of Amazon FBA sellers source their products from Alibaba. Alibaba is the best source for finding all types of factories in China selling all types of products in bulk. Many factories on Alibaba are also able to customize products to suit your specific needs. Once you have made your orders with factories on Alibaba you can give them the CNXtrans warehouse address in China for them to send your goods to. Once the goods have arrived we will consolidate and have them shipped to your Amazon FBA warehouse. Do also email us the Amazon labels and we'll print and stick them onto your packages at no extra cost before shipping internationally. 

More about Amazon FBA Requirements

Amazon FBA Shipping from China via CNXtrans

Before shipping to Amazon FBA warehouses, it is important to be familiar with the general requirements and guidelines as stipulated by Amazon. You can visit Amazon's page regarding FBA policies and requirements by clicking here. You can view Amazon's packaging and prep requirements for FBA sellers by clicking here.

Amazon FBA Shipment Packaging Requirements

Since we ship out hundreds of shipments from China to Amazon FBA warehouses around the world each month, CNXtrans is familiar with all the Amazon FBA packaging requirements as given below. If your suppliers do not pack and label your goods in a way that meets Amazon's FBA requirements, we will repack and label them for you. You can email (contact@cnxtrans.com) all the Amazon labels to us and we will print them out and label your packages accordingly at no extra charge. 

Nevertheless, just so that both your suppliers and you are aware, below is a list of Amazon's FBA shipment packaging requirements. You can also share this information with your suppliers in China.

 

Following these instructions helps ensure that your Amazon shipments arrive undamaged and ready for intake to Amazon fulfilment centers:

  • Use a rigid, six-sided box with flaps intact.

  • Use a single address label that has clear, complete delivery and return information.

  • Each box you include in the shipment must have its own unique FBA shipment label printed from your Shipping Queue.

  • Each pallet requires four labels, one on the top center of each side. Each box on the pallet also requires its own label.

  • When shipping multiple case packs in a master carton, apply the unique shipping label on the master carton.

  • If you are reusing boxes, remove all old shipping labels or markings.

  • Cover existing barcodes with opaque tape or use a black felt-tip marker to render the barcode un-scannable. This prevents the incorrect barcode from being accidentally scanned during the receiving process.

  • Wrap all items separately.

  • Use adequate packaging material.

  • Use strong tape designed for shipping.

  • Use 5 cm of cushioning between each of your items and the inside of the box.

  • After you pack your box, shake it gently. The contents should not move when shaken.

  • Using boxes with dimensions measuring at least 15 x 10 x 5 cm and weighing at least 500 g (but no more than 150 cm on any side and under 30 kg total) can reduce delays in receiving.

 

Avoiding the following also helps ensure shipments arrive ready for intake to Amazon fulfilment centers:

  • Do not use point-of-sale containers. Point-of-sale containers are part of the product you are selling and typically contain one single unit. (For example, a coffee maker shipped and sold in its original container.)

  • Do not use open boxes typically used for display purposes. (For example, open- front boxes or boxes without tops.)

  • Do not use pallet-sized boxes (also known as gaylords)

  • Do not use string, straps or over-wrap (plastic or paper).

  • Do not bundle multiple boxes together.

  • Picking the right-sized box for what you are shipping is important. If the container is too large, you will need to fill it up with enough packaging material so that the box will not collapse if heavier boxes are stacked on top during shipping.

Acceptable standard boxes:

 

  • Regular slotted carton (RSC)

  • B flute

  • ECT-32 (edge crush test)

  • 200 lb./sq. inch (burst strength)

 

 

Use a minimum of 5 cm of appropriate packing material around each item and the same amount in between your products and the walls of the box. If your items are being shipped in the manufacturer's case pack, the 5 cm of packing material is not necessary.

Box dimensions

Boxes containing multiple standard-size items must not exceed 150 cm on any side. Boxes that are excessively large relative to the oversize units may be subject to restriction of shipping privileges, additional fees or refusal at an Amazon fulfilment center.

 

Box weight

If you are using an Amazon-partnered carrier, weigh and measure boxes and pallets accurately and ensure that the correct values are supplied for every shipment. In addition:

  • Boxes must not exceed the standard weight limit of 30 kg, unless they contain one single oversized item that exceeds 30 kg.

  • For a single oversized item that exceeds 30 kg, attach a label that clearly indicates Manual Pallet Jack Lift on the top and sides of the box.

  • Boxes containing Jewellery or watches must not exceed 28 kg.

 

If your suppliers do not follow these requirements when packing your goods, we'll repack your goods for you to ensure that they adhere to them and are ready to be shipped and accepted by Amazon FBA warehouses around the world. 
 

Packing materials:

Using appropriate packing material ensures your shipment quickly moves through the fulfilment centre receiving process and protects our associates from potential safety issues.

 

Use these:

 

  • Bubble Wrap

  • Full sheets of paper (heavy-weight kraft paper is best)

  • Inflatable air pillows

  • Polyethylene foam sheeting

 

 

Do not use these:

 

  • All types of packing peanuts, including those made of biodegradable material or corn starch

  • Foam strips

  • Crinkle wrap

  • Shredded paper

  • Thermocol chips

  • Styrofoam